Verkaufen mit Videokonferenzen
Das Coronavirus hat die Welt verändert. Man fürchtet sich vor persönlichen Gesprächen und Videokonferenzen kommen immer mehr zum Einsatz. Sogar Verkaufsgespräche und Bewerbungen für einen neue Stelle finden heutzutage sehr oft virtuell statt. Mit diesem neuen Medium zu kommunizieren, muss aber gelernt sein. Wie Du Dich vor der Kamera ins beste Licht setzt und was es speziell zu beachten gibt, lernst Du in meinem neuen Kurs „Verkaufen mit Videokonferenzen“. Ich biete drei Module an, welche Du beliebig kombinieren kannst.
Kursbeschreibung
Themen Videokonferenzen Technik und Soft skills (Modul 1)
Technische Hilfsmittel:
- Kameras, Mikrofone und Lichtquellen
Vor dem Start des Online-Meetings – eine gute Vorbereitung ist alles:
- Hardware und Software vorbereiten
- Einen individuellen Hintergrund mit Firmenlogo erstellen
- Was ist beim Homeoffice speziell zu beachten
Softskills:
- Was soll ich anziehen
- Gestik, Sprache und Mimik
- do’s and don’ts
Themen Microsoft Teams Videokonferenzen (Modul 2)
Teilnehmer zur Besprechung einladen:
- Mit Outlook oder direkt in Teams
- Besprechungsoptionen (wer muss in die Lobby und wer kann präsentieren)
Besprechung starten
- Die richtige Hardware auswählen
- Troubleshooting – was machen, wenn es nicht funktioniert
- Teilnehmer begrüssen
Während der Konferenz
- Interaktion mit den Teilnehmern
- PowerPoint-Präsentation teilen
- Gemeinsam an Dokumenten arbeiten
- Protokoll erstellen
- Konferenz aufnehmen und Videodatei bearbeiten
Für das grosse Publikum (bis 10’000 Teilnehmer)
- Microsoft Live Events
Gruppenarbeiten (Modul 3)
Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept für Deine Videokonferenzen mit konkreten Beispielen.
Kontakt
Gabriela Bergantini
+41 79 633 65 75
g.bergantini@computer-training.ch