Aufgabenmanagement mit den Microsoft 365 Produkte
(Zeitmanagement-Training)
In Microsoft 365 stehen diverse Tools zur Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Es kommt darauf an, ob Du Deine persönlichen To Dos im Auge behalten möchtest oder Team- und Projekttätigkeiten koordinieren musst. In diesem Kurs bekommst Du einen Überblick über die Microsoft 365 Aufgabentools Outlookaufgaben, To Do und Planner und und wie diese optimal zusammenspielen. Zusätzlich lernst Du, wie Du diese Programme im Zusammenhang mit Microsoft Teams und SharePoint nutzt.
Outlook Aufgaben
- Planner, To Do, Outlook Aufgaben – Was ist der Unterschied?
- Aufgaben anzeigen und erledigen
- E-Mail in Aufgabe oder Termin umwandeln (Inbox Zero)
- Mit QuickSteps Aufgabenverwaltung automatisieren
- Ein bisschen Arbeittechnik:
Eisenhower-Matrix und Paretoprinzip - Aufgaben priorisieren und im Kalender planen
Microsoft To Do
- Aufgaben planen und erledigen
- Übersicht über alle Aufgaben (Planner und Outlook) erhalten
- Gemeinsam an Aufgaben arbeiten
- App in Teams-Navigation einbinden
Microsoft Planner
- Erstellen von Buckets
- Aufgaben erfassen und einer Person zuweisen
- Planner-Ansichten
- Der Planner-Hub – Übersicht über alle Pläne bewahren
- Plan in Teams oder auf einer SharePoint-Site einbinden
Neu: Eigenes Lervideo Microsoft 365 Aufgabenmanagement
Zu diesem Thema habe ich ein Lernvideo erstellt. So kannst Du im eigenen Tempo lernen. Hier geht es direkt zur Kursbeschreibung.
Online Training Microsoft 365 Aufgabenmanagement
Zwischendurch biete ich öffentliche Online-Trainings zu diesem Themen durch. Hier geht es zu den Terminen.
Legen wir gleich los!
Am besten buchen Sie gleich ein Training bei mir. Kontaktieren Sie mich, damit wir einen Termin abmachen können.
Tel.: +41 (0) 79 633 65 75
Mail: g.bergantini@computer-training.ch